Der Personalausschuss und Termine

21.10.2013

Die konstituierende Sitzung war für Gabi und mich ein voller Erfolg. Nachdem wir erstmal zittern mussten, ob wir überhaupt Ausschusssitze bekommen, erhielten wir von der CSU 2 Ausschusssitze. Gabi ist nun im Bauausschuss und ich im Personalausschuss und in der Vollversammlung. Wir vertreten uns jeweils gegenseitig. Die entsprechende Meldung in der Flaschenpost vom 10.10.13 gibt’s hier.
Heute war dann auch die erste Ausschusssitzung des neuen Personalausschusses, dem ich ja nun angehöre. Die Tagesordnung sah folgendermaßen aus:

TOP 1   Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
TOP 2  Stellenplan 2014 – kameraler Haushalt, Bezirksgüterverwaltung
TOP 3  Verlängerung der Befristung von 5 Stellen für das Projekt Fallmanagement
TOP 4  Aufhebung eines Sperrvermerkes im Referat 25
TOP 5  Bekanntgaben und Sonstiges

So wurde auch vorgegangen. Am Protokoll der letzten Sitzung gab’s nichts auszusetzen. Und auch der Stellenplan für 2014 wurde wie vorgestellt verabschiedet – einstimmig (Bei einem Antrag gab es eine Gegenstimme, begründet wurde diese jedoch nicht). Im Klartext bedeutet dies, dass der Bezirstag 9,55 Stellen schaffen wird, was jährliche Kosten in Höhe von 509.076,73 Euro. Genau genommen werden 10,5 Stellen geschaffen, zwei jedoch auch gestrichen. Der Personalmehrbedarf ergibt sich beispielsweise bei Sachbearbeitern verschiedener Referate oder auch im Bauernhaus Museum Glentleiten. (Wer alle Stellen genauer wissen will fragt mich einfach ;-) )

Abgesehen von der Ausschusssitzung heute stehen bei mir aber noch einige weitere Termine, zu denen ich als Bezirksrätin eingeladen wurde. Diese nehme ich freilich gern wahr. Hier mal ne kleine Auflistung:

27.10.13: Buchpräsentation mit Karin Seehofer im “Cafe Amtsstüberl” des Landratsamts Traunstein im Rahmen des Blattlsonntags (mehr Infos)

09.11.13: Lindl Festabend in der Aula der Berufsschule I in Traunstein (mehr Infos)

19.11.13: “Mädelsache – Rechte Frauen” Infoabend mit Lesung und Diskussion (mehr Infos) im Kulturzentrum in Traunstein

26.11.13: PSAG (Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft) Sitzung in Traunreut

Das war’s jetzt erstmal für heute. Wer noch Fragen hat, oder Ideen der solle sich bitte melden :-)

Martina


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *